Mittwoch, 2. März 2011

Antwort auf das WARUM?

Manchmal begegnen dir Menschen und du spürst sofort ,dass sie aus einem bestimmten Grund in dein Leben getreten sind ,einen Zweck erfüllen , dich eine Lektion des Lebens lehren oder dir dabei helfen heraus zu finden ,wer du bist und wer du sein willst und manchmal geschehen dir Sachen ,die dir zwar zuerst schrecklich ,schmerzhaft und unfair vorkommem, wenn du darüber nach denkst ,erkennst du, dass du niemals dein Potenzial ,deine Stärke, deine Willenskraft und Liebe verwirklicht hättes....
Alles was passiert, hat einen Grund .....und eines Tages wirst Du wissen ,welchen .......................

Kommentare:

  1. Natürlich hat alles einen Grund. Und die Erkenntnis das wir ihn oftmals nicht wissen ist auch richtig. Vielleicht sogar ist das ja unser Glück? Vielleicht werden wir ja auch irgend wann selbigen erfahren. Aber selbst wenn nicht, sollte es uns nicht traurig machen. Vielleicht hat es ja einen "Grund", wieso wir gerade den bestimmten nie erfahren werden. Es ist ja am Ende auch wie eine Triebfeder, die uns immer weiter treibt, um vielleicht uns zu neuen Erkenntnishorizonten zu führen. Es wäre sicherlich nicht immer gut zu wissen wieso gerade etwas so und nicht anders auch in unserem Leben verläuft. Wenn du den oder die Gründe und Antworten auf all deine Fragen wüsstest, oder erfahrten würdest, was würde dir ausser der Erkenntnis an sich selber noch bleiben? Würdest du dich weiter entwickeln wollen und können? Nicht immer wird aus einer Antwort eine neue Frage geboren, die uns wiederum voran treiben, oder begleiten würde.

    Es klingt vielleicht albern. Aber ich möchte zwar schon auf einige Fragen eine Antwort irgend wann erfahren. Aber den tatsächlichen Grund....? ;-)


    Lasse es dir dennoch bis dahin soweit möglich gut gehen. ;-)


    LG aus Thun von rolf

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du absolut Recht.. Nur wie Menschen nehmen das leider nicht immer so an wie es uns vielleicht gut tun würde..
    Elfische Grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Alles hat seinen Grund denke ich oft auch, es sollte so sein auch wenns oft schmerzt wenns nicht so wurde wie man wollte....
    *seufz*...
    Wünsch dir noch einen schönen Nachmittag
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  4. Heikemaus -
    Du schreibst in Rätseln.
    Das Hilft Dir vielleicht (und ist damit legitim)- aber ich kann so damit gaanix anfangen und insofern auch eigentlich keinen Kommentar abgeben und schon gar nicht einen Rat (sofern erwünscht) -
    ??????????????
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen